BLOGARTIKELN SEIT 2012:

2019

2018

Dezember 2017

November 2017

August-Oktober 2017

Juli 2017

 

Mai 2017

 

April 2017

März 2017

Februar 2017

Jänner 2017

Dezember 2016

November 2016

März 2016

 

MENSTRUATIONS-BLOG-ARTIKELN

 

MenstruationsTabu

Die Menstruation erlebe ich als Tabu. Es wird nicht oder wenig darüber gesprochen. In der Werbung sehe ich blaue Flüssigkeit. In diesen Artikeln erforsche ich das Tabu und mache mir Gedanken wie ich es auflösen kann:

MenstruationsTabu – Redeverbot

MenstruationsTabu – die Macht

MenstruationsTabu – erster Versuch

 

meine Einstellungen

Wie erlebe ich die Menstruation? Was beschäftigt mich zu diesem Thema? Persönliche Geschichten von mir findest du hier:

Eine wundervolle Welt rund um die Menstruation – eine ZukunftsGeschichte

Wie mich eine Fehlgeburt zur freien Menstruation brachte.

neu Wege gehen

der freie MenstruationsFluss 

weg von Pille und Tampon

alleine sein während ich blute

reinigt mich die Menstruation?

durch die Menstruation Ganz-Ich-Werden

Y & M – Yoni & Menstruation

 

Gefühle

Die Menstruation erzeugt in mir verschiedene Gefühle. Diese sind für mich essenziell um herauszufinden wie meine Einstellung dazu ist und wie ich damit umgehe:

Auf die Menstruation stolz sein! Wie geht das?

Metta & Menstruation

MenstruationsBlut ist ekelig

Schamgefühl – wo kommt es her?

Mein Schmerz – dein Schmerz

Schamgefühl & Beschämt werden

Wie mich die Beschämung entwurzelt

 

MenstruationsVernetzung

Wer ist denn aller im Bereich Menstruation tätig? Ich interviewe Menschen zu ihren Projekten und Einstellungen und blogge was sie machen:

Rotes Zelt – Aha, was soll ich damit?

Ein Besuch der erdbeerwoche beim menstruation man

dasNetz: Anne Zietmann und Marcus Krahlisch – natürliche Fruchtbarkeit – NFP & Mehr

dasNetz: Anna Ledermüller-Sommer – Hormonyoga reguliert

dasNetz: Gabriele Pröll – engagiert seit über 10 Jahren

dasNetz: Ella Berlin – Vulvina eine neue Wortschöpfung

dasNetz: Katharina Ellmaier- Im ganz.herz.lich Shop eine MenstruationsTasse kaufen

dasNetz: Bettina Steinbrugger & Annemarie Harant – erdbeerwoche.com – nachhaltige Frauenhygiene

dasNetz: Anne Kukuczka – MenstruationsTassen for Nepal

dasNetz: Gabriele Pröll – die “glückliche” Gebärmutter

 

 

Menarche

Das erste Mal Blut in der Unterhose. Ein ereignisreicher Tag, der kaum Platz findet. Hier findest du die Geschichten von Frauen wie sie diesen Tag erlebt haben:

Das erste Mal menstruieren – Kathrin

Das erste Mal menstruieren – kein Stress wegen Tampon

Das erste Mal menstruieren – Die Angst nie Frau zu werden

Das erste Mal menstruieren – Was, das ist sie schon?

Das erste Mal menstruieren – eine „Frauenparty“

Das erste Mal menstruieren – ein neues Zimmer

Das erste Mal menstruieren – bitte keine Aufmerksamkeit

Das erste Mal menstruieren – “Und hast du Sie schon?”

Das erste Mal menstruieren – Now, I am a bloody woman too!

Das erste Mal menstruieren – ein Ritt auf dem „Cotton Pony“

Das erste Mal menstruieren – Niemals, wirklich niemals, weiße Hosen tragen.

 

Männer schreiben

Wo kommen Männer in Berührung mit dem Blut? Wie denken sie drüber? Und was haben sie für Erfahrungen?:

ein Mann schreibt über die Menstruation

 

MenstruationsBeschwerden

Zu viele Frauen leiden unter der Menstruation. Das muss nicht sein. Welche Beschwerden gibt es und warum sind sie da?:

90% Leiden