alleine sein während ich blute

Archie-Fire-Lame-Deer

Ich hab immer wieder gehört, dass es gut ist sich in der Zeit der Menstruation zurück zu ziehen. In mich hinein lauschen. nicht dem Alltäglichen nachgehen. Bei mir sein. Ich selbst habe es auch so erfahren. Die Zeit für mich. Mit mir. Da passiert was im Körper, da passiert was mit mir.

Nun hab ich diese Weisheit im Internet gefunden:

„Archie Fire Lame Deer erklärte das Energiegeschehen in der menstruierenden Frau folgendermaßen (diese Weisheit stammte von seiner Großmutter): Bei der menstruierenden Frau rotieren die Chakren (7 Energiezentren des Körpers) sehr schnell. Bei diesem energetischen Rotieren schleudert sie „negative“ Ionen aus und sie zieht „positive“ Ionen an, das Ganze kann sich aber auch umkehren und sie schleudert positive Ionen aus und zieht negative an, darum kann es passieren, dass die Frau in ein Ungleichgewicht gerät und damit kraftlos oder bekanntlich launisch wird. Je mehr ich in dieser Zeit alleine bin, also mit mir selbst – das geht auch gut mit anderen menstruierenden Frauen, weil sie sich ja in dem gleichen Prozess befinden – desto mehr fühle ich mich bei mir und desto mehr Energie spüre ich auch. Ich kann auch meine eigene Energiequalität sehr gut fühlen, das was ich mit dem was ich bin und mag….identifiziere. 

Logisch ist es mir persönlich schon deshalb, weil ich sehr ungerne in die Sauna oder Schwimmen gehe wenn ich menstruiere, ich fühle mich damit ohnehin nicht wohl.

Diese Erfahrung des ausgeschlossen sein bei der Schwitzhüttenzeremonie führte mich anfänglich allerdings in einen großen Konflikt, ich wollte ja dabei sein. Gerade ein wenig emanzipiert und schon wieder wegen dieses ganz speziellen Aspekts des Frau seins an den Rand/ ins Aus gedrängt.“ © Sabine Bacher, mond-power.at

 

Was sind deine Erfahrungen ? Hinterlasse unterhalb ein Kommentar.

Foto @: http://www.lamedeer.org

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.