Das Ich und das Selbst sind verbunden und nicht voneinander zu trennen. Das Ich sagt was Sache ist und kann bewusst entscheiden. Das Selbst kann auch bewusst entscheiden ist jedoch an der Entscheidung was und wie ausgeführt wird nicht beteiligt. Das Selbst hat eine Beratende Funktion für das Ich. (Das Ego ist Teil des Ichs).

Ist das Ich mit dem Selbst verbunden, dann bin ich mit allem Verbunden und mit meinem Potenzial.

Das Ich und das Selbst versöhnen, damit das Ich vom Selbst profitieren kann. Das Selbst will vom Ich gesehen werden und das Ich will vom Selbst gesehen werden.

Wenn das Ich und das Selbst nicht verbunden sind, dann drückt sich das Ich mit Gewalt aus und weiß doch nicht woran es sich orientieren soll, denn das Selbst hat diese Antworten. Diese Orientierung ist Wichtig, um zu wissen was ich in meine Leben verändern will.

© TopoWiki

© TopoWiki

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.