Wimmelbilderbücher

 

Ein Wimmelbuch wird nie uninteressant, weil es so viele Bilder und Geschichten hat.

Doch Wimmelbuch ist nicht gleich Wimmelbuch. Schon bei den Kinderbüchern können wir darauf schauen, was sie beinhalten und vermitteln.

Ältere (leider auch neue) Wimmelbücher zeigen welche Rollen den Frauen und welchen den Männern zugeschrieben werden. Da sind die Männer, die zB den Bugger fahre und die Frauen die zB putzen und den Kinderwagen schieben.

mach es anders: schau dir die Wimmelbücher an welche Rollen sie beschreiben. Es gibt neue Wimmelbücher wo auch zB ein Mann den Kinderwagen schiebt oder die Frau die mit dem Auto fährt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.